Über uns

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir sind Menschen aus Belle und Wöbbel, die hier gerne leben und die darum ringen werden, dass das so bleibt.

Durch den Bau eines gigantischen Logistikzentrums von Amazon zwischen Belle und Wöbbel wird unsere Lebensqualität radikal angegriffen.

Dagegen setzen wir uns zur Wehr. Allerdings genügt es sicher nicht, wenn dazu nur wir sechs Menschen antreten.

Um zu erfahren, wie die Bürgerinnen und Bürger der betroffenen Ortschaften über die Amazon-Pläne denken, hatten wir zu einer Versammlung in die Wöbbeler Kirche eingeladen.

Der Einladung folgten mehr als 60 Menschen; wir sind also nicht allein!

Ganz hervorragend waren die Diskussionen zwischen den Anwesenden über ihre Ängste, Betroffenheit, erwarteten Beeinträchtigungen und Zielen. Die Ergebnisse der Diskussionen wurden in Stichworten dokumentiert.

Auf Basis dieser Ergebnisse, werden wir – gemeinsam mit weiteren BürgerInnen, die sich während der Veranstaltung dazu bereiterklärt hatten – die zukünftigen Ziele und Maßnahmen ausarbeiten. Aktuell sind wir 14 Bürgerinnen und Bürger, die sehr engagiert in der Aktionsgruppe Beller Feld – Kein Platz für Amazon – zusammenarbeiten.

Damit wir in stetigem Kontakt mit allen Interessierten bleiben können, haben wir diese Website eingerichtet.

Auf dieser Seite erfahren Sie:

  • die Betroffenheit und die Ziele der BürgerInnen
  • Hintergründe über Amazon
  • die Pläne des Stadtrats
  • die Arbeitsinhalte unserer Aktionsgruppe Beller Feld
  • mit welchen Bündnispartnern wir zusammenarbeiten
  • Informationen über Versammlungen und öffentlichkeitswirksame Aktionen der BürgerInnen

Selbstverständlich können Sie jederzeit über die E-Mail-Adresse
antimamonzone@t-online.de Kontakt mit uns aufnehmen.